25 Jahre Jelba

Liebe Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, verehrte Kunden, Geschäftspartner

im Jahr 2015 konnte unser Unternehmen auf ihre 25-jährige Geschichte zurückblicken.
1990 haben wir, Josef Bauer und Alois Jellbauer, die Fa. JELBA OHG gegründet. 25 Jahre später sind daraus 210 Mitarbeiter und damit ein weltbekanntes Maschinenbauunternehmen in der Region entstanden. Durch zahlreiche sinnvolle und zukunftsweisende Investitionen ist aus einer kleinen Firma das entstanden, was wir heute sind, ein erfolgreiches, in der Region verwurzeltes Unternehmen, das mit 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hochwertigste Produkte für den Maschinen- und Anlagenbau weltweit liefert und montiert.

Aber das Gestern ist Erinnerung und der Blick in die Vergangenheit macht nur Sinn, wenn er der Zukunft dient. Die derzeit Handelnden haben die Entwicklung der Firma JELBA deshalb immer im Blick. Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist eine wertvolle Basis für grundlegende Entscheidungen. Mit bestens ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer Technik auf dem modernsten Stand und weitreichenden Entscheidungen, sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei stand und steht der Mensch immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Die individuelle Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden hat höchste Priorität.

Dabei sind für uns Werte wie Wertschätzung, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Transparenz und Modernität gelebte Praxis und in unserem täglichen Tun verankert.

Gemäß unseres Leitsatzes als Gründer der Fa. JELBA: „Geht nicht, gibt’s nicht“ schauen wir nun gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden optimistisch mit dem geänderten Leitsatz „JELBA - Innovation im Maschinenbau ist grenzenlos“ nach vorne. Wir danken unseren Kunden, Geschäftspartnern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft, auf dass es für die nächsten Generationen heißt:

„JELBA – Innovation im Maschinenbau ist grenzenlos“