Kundenaudit durch Toyota erfolgreich gemeistert

Einen potentiellen Kunden nachhaltig von der eigenen Leistungsfähigkeit zu überzeugen und als dauerhaften Partner zu gewinnen, gehört mit zu den größten Herausforderungen für ein Unternehmen.

Aus diesem Grund wurde das Kundenaudit Anfang Oktober durch eine Abordnung der japanischen Toyota Motor Corporation mit Spannung bei dem niederbayerischen Spezialisten für Maschinen- und Anlagenbau erwartet.
Nach zwei Tagen stand fest, dass sowohl der Maschinenpark, die Gestaltung und Überwachung der Prozesse, die umfangreichen Prüfmechanismen und die Qualifizierung der Mitarbeiter alle Erwartungen und Ansprüche der künftigen japanischen Kunden vollumfänglich erfüllen.

Damit steht der Produktion und Montage der ersten Einheiten von Prüfanlagen für den japanischen Automobilhersteller nichts mehr im Weg.
Neben den positiven Eindrücken, welche die japanischen Gäste im Rahmen ihrer Begehungen und Begutachtungen sammeln konnten, kam auch der kulturelle Austausch zwischen Niederbayern und Japan nicht zu kurz und hinterließ auf beiden Seiten das Gefühl von gegenseitiger Wertschätzung und der Vorfreude auf folgende Projekte.

Rafael Weihofen (Instron Deutschland), Tatsuro Sekiya, Akihiro Fukuyama, Katsutoshi Yokota (Toyota), Luis Serrano (Instron Deutschland),
Kaori Sakai (Toyota), Geschäftsführer Wolfgang und Josef Bauer, Projektleiter Manfred Binder, Masato Yamazaki (Instron Japan), Qualitätsmanagementbeauftragte Carola Roll (v. li. n. re.)

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