Lernen fürs Leben II - Betriebsbesichtigung bei JELBA

Auch die Technikerklasse der Technikerschule Waldkirchen nutzte am Donnerstag, den 20. Juli die letzten Tage vor den Sommerferien für eine Betriebsbesichtigung bei der JELBA in Jahrdorf.

Die Ausbilder für den gewerblichen Bereich, Jürgen Meier und Dominik Höfl, präsentierten den zahlreichen Teilnehmern und deren Betreuern das Unternehmen inklusive Maschinenpark und Produkte.

Neben den Standardwerkzeugmaschinen in der Ausbildungsabteilung, sorgten vor allem die Spezialmaschinen in beachtlichen Dimensionen für die Großteilezerspanung für große Bewunderung. Aber auch technische Fertigungsstandards, Aspekte der Fertigungs- und Messtechnik, als auch Spezialapplikationen wurden thematisiert und sorgten für großes Interesse.

Natürlich kam auch die Beantwortung der zahlreichen Fragen der Technikerschüler nicht zu kurz, so dass die Teilnehmer nach der Betriebsbesichtigung auch mit einem praktischen Wissenszugewinn die Heimreise antraten.

JELBA bietet Ausbildungsplätze für die Berufsbilder Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Konstruktionsmechaniker/in und Industriekauffrau / Industriekaufmann. Aktuell beschäftigt die JELBA 27 Auszubildende.

Zurück