Ihr Partner im Maschinenbau stellt sich vor

Die JELBA GmbH & Co. KG ist seit 1990 ein kompetenter Partner in einer Vielzahl von Industriebranchen. Gegründet mit der Prämisse "geht nicht, gibt's nicht" war unser Ziel damals schon ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Als Dienstleistungsbetrieb verstehen wir uns als flexibler Partner. Viele renommierte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen gehören zu unseren langjährigen Geschäftspartnern.

In Hauzenberg fertigen wir mit unseren über 220 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern nach Kundenvorgaben komplette Anlagen, Sondermaschinen, Vorrichtungen sowie Dreh-, Fräs und Präzisionsteile bis zu 80 Tonnen Stückgewicht.

Eine konsequent umgesetzte Firmenpolitik, ein moderner, ständig erweiterter und verbesserter Maschinenpark und nicht zuletzt das Engagement unserer Mitarbeiter und der 30 Auszubildenden sichern uns den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig.

Gegründet wurde die JELBA GmbH & Co. KG im Mai 1990 von den Geschäftsführern Josef Bauer und Alois Jellbauer in Thyrnau.

Im Laufe der Jahre wuchs die Belegschaft kontinuierlich an, so dass im Oktober 1992 der Umzug nach Jahrdorf / Hauzenberg in die jetzige Fertigungsstätte bevorstand. Durch stetige Expansionen und Investitionen wurde nicht nur unsere Produktionsfläche auf aktuell 15.000 Quadratmeter vergrößert, sondern auch der Maschinenpark wurde laufend modernisiert und befindet sich so auf dem neuesten Stand der Technik.

Großer Wert wird bei JELBA seit jeher auf qualifizierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima gelegt. Unsere Kernwerte sind dabei unsere Flexibilität, unsere Nachhaltigkeit, unsere Modernität sowie unsere Transparenz und die gegenseitige Wertschätzung.

JELBA - Innovation im Maschinenbau ist grenzenlos.